Herzlich willkommen!

Lieber Leser, liebe Leserin,

ich heiße euch herzlich willkommen auf meinem Blog und freue mich, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.

Hier sollen in Zukunft Inhalte stehen, von denen ich glaube, dass sie (hoffentlich) nicht nur mich interessieren. Dabei wird es zum Beispiel um Fotokultur gehen.

Also: alles was kulturell (in Abgrenzung zu technisch) in der Fotografiewelt los ist. Versteht mich nicht falsch: Die Technik ist wichtig und auch ich interessiere mich für neue Kameras und Objektive. Viel wichtiger ist mir aber das Bild, das am Ende dabei rauskommt. Wenn mir eins gelingt – prima. Super ist aber auch, Fotoausstellungen, die es in großer Zahl gibt, zu besuchen und sich anzusehen, was bekannte und berühmte Fotografen und Fotografinnen für zeigenswert halten.

Herzlich willkommen! Kameragrafik mit Blitz und zwei Fotos

Damit hätten wir schon mal ein Thema, das mich interessiert 😉 Dazu passend wird es hin und wieder einen Buchtipp geben – ich lese nämlich auch sehr gerne. Es gibt so viele faszinierende Bildbände und auf der anderen Seite auch etliche, die mich nach dem Kauf doch enttäuscht und meine Erwartungen nicht erfüllt haben. Und dann sind da natürlich noch die Publikationen, die sich mit dem “Wie ich mache ich was?” in der Fotografie beschäftigen. Auch da gibt es große Unterschiede.

Herzlich willkommen! Szenen aus dem American Football vor Zuschauermenge

Was mag ich noch? Ich mag Handarbeiten, Fußball und American Football. Erstere fabriziere ich selbst, wenn ich Zeit dazu finde. Bei den Sportarten gestehe ich, dass ich ich mitfiebern und zuschauen aufregend genug finde 😀 . Zum Fußball findet ihr in den Weiten des Internets Inhalte ohne Ende, das können andere viel besser als ich. Aber auch wenn American Football hierzulande immer interessanter wird, so sind Informationen rund um den Sport und vor allem Infos zu Anlaufstellen für einen ersten Kontakt trotz wachsendem Angebot nicht so weit verbreitet. Viele gute Vereine machen z.B. eine richtig tolle Jugendarbeit – das finde ich unterstützenswert. Vielleicht kann ich ja mein Scherflein dazu beitragen, euch die Faszination für American Football etwas näher zu bringen.

Herzlich willkommen! Fußmatte mit Schriftzug "Welcome on board"

In diesem Sinne: schauen wir einmal, wo die Reise hingeht! Vielleicht möchtet ihr ja mitkommen oder ab und an einfach einen kurzen Zwischenstopp bei anjabloggt.de einlegen. Ihr seid herzlich willkommen und eingeladen!